Seit 1899 mit Rad und Tat zur Stelle!

Lange Straße 39
24306 Plön

Tel.: 04522 - 2748
Fax: 04522 - 4925

Wir über uns

Das Team
Wittich - Fahrräder und mehr ist heute der qualitative Marktführer in der Region zwischen Kiel und Lübeck.Der Betrieb wurde bereits 1899 vom Großvater des heutigen Inhabers gegründet und befindet sich seit drei Generationen in Familienbesitz. Fahrräder gehörten von Beginn an zum Sortiment, ansonsten wurde das Angebot im Laufe der Jahre durch viele Produkte und Handwerksleistungen ergänzt . Motorräder und Mopeds, Nähmaschinen, Kinderwagen und Spielwaren wurden verkauft. Schmiede- und Schlosserarbeiten wurden ausgeführt, sogar Boote wurden gebaut und repariert.Seit 2000 ist das Unternehmen wieder ein reines Fahrradfachgeschäft, und das auf hohem Niveau.
Kay Wittich
Unser Chef ist im Zweiradgeschäft groß geworden. Schon von klein auf hat er bei der Unterstützung seiner Eltern so viel „Fahrradluft“ geschnuppert, dass ihn die Branche während seiner weiteren Berufsjahre nicht mehr losgelassen hat.Kay Wittich versucht, seine Fahrradbegeisterung auf die Kunden zu übertragen und ihnen immer individuell angepasste Lösung zu bieten. Denn Kundenzufriedenheit steht bei ihm ganz oben.
Jutta Wittich
Ausgebildet ist sie als Medizinisch Technische Assistentin, aber der Faszination des Fahrrades konnte sie sich nicht entziehen. Schon seit 1986 wirkt sie in dem damals noch von ihren Schwieger-eltern geführten Familienbetrieb mit. Ihre Ruhe und Freundlichkeit im Beratungsgespräch wissen die Kunden zu schätzen. Und in den Bereichen Bekleidung und modisches Zubehör ist ihre Kompetenz im ganzen Team hoch geachtet.
Andreas Lieder
Er hat seine ersten Erfahrungen mit dem Fahrrad schon 1995 in mehreren Betriebspraktika gesammelt. Drei Jahre später begann er eine Ausbildung als Zweiradmechaniker, die er erfolgreich als Geselle abschloss. Zu seinem großen technischen Interesse an der Materie gesellte sich die Freude am Radfahren. Andreas repariert nicht nur Fahrräder, er fährt sie auch – und zwar leidenschaftlich.Seit 2003 verstärkt er unser Team und erfreut mit seiner sorgfältigen und präzisen Arbeit die Kunden. Und so manch wertvollen Tipp gibt es bei ihm oftmals dazu.
Claudia Röder
Claudia ist die „Allround-Könnerin“ im Team. Bereits 2000 begann sie mit der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau in unserem Haus. Nach erfolgreich bestandener Prüfung verstärkte sie häufig das Werkstatt-Team. Und diese Seite unseres Metiers gefiel ihr so gut, dass sie noch einmal 3 ½ Jahre Ausbildung dranhängte und als Zweiradmechanikerin Fachrichtung Fahrradtechnik die Gesellenprüfung absolvierte. Heute arbeitet sie sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt. Und Chef und Chefin können bei solch qualifizierter Vertretung beruhigt einmal abwesend sein.